Skip to main content

Und wieder haben wir ein weiteres Clubmitglied, das sich aktiv am Motorsportangebot vom PCD beteiligt. Werner Salmen ist in diesem Jahr neu beim PCD Porsche Sports Cup eingestiegen und hat sich gleich eindrucksvoll in Szene gesetzt.
Beim Open Pit Lane am Nürburgring und im Juli am Red Bull Ring hatte er das große Glück, auf den Routinier und erfolgreichen Rennfahrer Chris Mamerow zu treffen, der Werner unter seine Fittiche nahm und trainierte.
Das erlangte Wissen und sein fahrerisches Können begeistern selbst die „alten Hasen“ und sein Trainer ist sehr zufrieden mit ihm.
Peter Mamerow, Vater von Chris und Teamchef von Mamerow Racing, bereitet das Auto von Werner individuell auf die verschiedenen Rennstrecken vor.  
Beim  Hitze-Rennen im August auf dem anspruchsvollen Kurs der Motorsport Arena in Oschersleben verfolgte ihn leider etwas das Pech. Beim 1. Lauf am Samstag musste er sein Auto wegen eines überhitzen Motors nach einer kleinen Feindberührung abstellen. Sein betreuendes Team konnte den 911 GT3 RS reparieren und war am Sonntag zum 2. Lauf wieder am Start. Wegen des Problems am Samstag allerdings vom letzten Platz (siehe Bild).
Und jetzt mussten seine Fahrerkollegen feststellen, dass sie einen neuen, ernstzunehmenden Gegner haben! Werner kämpfte sich von ganz hinten bis auf den 5. Platz nach vorne.     
Auch Michael Haas, Sportleiter vom PCD, zeigte sich begeistert von dem Neueinsteiger.
Beim nächsten Rennen auf dem Lausitzring wird Werner mit seinem Team sicher wieder alles versuchen, den jahrelangen Favoriten das Leben schwer zu machen.