Skip to main content

Nun bereits zum vierten mal in Leipzig beim Club Cup und Langstrecke dabei, hat sich die Fahrt, das Abladen und Vorbereiten des 944er bei uns so gut eingespielt, das wir mehr Zeit für Sightseeing haben. Leipzig ist auch abseits der wirklich wunderbaren und anspruchsvollen Porsche-Rennstrecke einen Abstecher wert.
Sonntag morgen geht es schon sehr früh mit der, wie immer, gut organisierten Papierabnahme los. Man kennt sich und findet in der Wartezeit bis zur Fahrerbesprechung ein wenig Zeit zum plaudern. Worüber? Über die diversen Porsche und Veränderungen bei dem ein oder anderen Fahrzeug natürlich!
Als Doppelstarter hat unser Auto zwischen den einzelnen Sessionen wenig Abkühlzeit und so steigt die Innentemperatur rapide an (das Fahren ist wie Sport in der Sauna). 
Am Ende des Tages holt sich Andreas den Pokal für den zweitplatzierten in seiner Klasse bei der Langstrecke und ebenfalls den 2. Platz im zweiten Wertungslauf. Erwähnenswert ist, das der erstplatzierte zwei Strafpunkte eingefahren hat und Andreas mit nur einem Strafpunkt dahinter liegt!