Skip to main content

Um acht Uhr, und sogar einige noch früher, machen sich 27 Porsche mit ihren über 50 Fahrern und Beifahrern bei schönstem Sonnenschein aus den verschiedensten Orten im weiteren Umkreis des Möhnesees auf den Weg zum Treffpunkt in Hagen. So sind dann auch fast alle um kurz vor neun dort. Man begrüßt sich herzlich und hat ein paar Minuten Zeit, sich gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen. Sandra und Heinz haben gut vorgesorgt und daher können sich alle aus dem Kofferraum des Taycan mit Wasser und kleinen Süßigkeiten versorgen. Fast wie in der bekannten Werbung: „Morgens um Neun in Deutschland“ (leicht abgewandelt ;-)).
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Gastgeber und unseres Präsidenten wird das „Rollierende System“ noch mal aufgefrischt. Währenddessen werden Zettel mit kleinen Aufgaben herumgereicht, die unterwegs gelöst werden können.
Dann geht es auch schon los und wir fahren mit unseren auf Hochglanz polierten Schmuckstücken gut 100km durch das schöne Bergische Land. Bei dem herrlichen Wetter nach Möglichkeit auch „Oben Ohne“! So kann frau dann in einer Talsenke das Aroma der Porsche besonders gut erschnuppern.
Endlich erfahren wir unser Ziel: Die Pferderennbahn in Mühlheim erwartet uns bereits mit reservierten Parkplätzen, einer Aussichtslounge mit Blick auf die Rennbahn und einem 3-Gänge-Buffet. Bei unserer Ankunft wird die bunte Truppe erst mal ausgiebig fotografiert. Nach ein paar Stunden „rollieren“ ist das dringendste Ziel aber die „Keramikabteilung“. Danach stürzen wir uns hungrig aufs Buffet. Nun können wir uns auch auf die „Rennstrecke“ konzentrieren, es folgen noch fünf Rennen, die wir von unserem Aussichtspunkt wunderbar beobachten können. Einige wetten sogar auf den Sieger und gewinnen ein paar Euro.
Dann wird der Gewinner der „Schatzsuche“ per Los ermittelt (selbstverständlich waren von allen Teilnehmern alle Antworten richtig! ;-)). Die Sieger Andreas S. und Beifahrerin, heute als Gäste dabei, freuen sich über einen 50€ Gutschein in unserem Stammlokal!
Nach dem letzten Rennen erhalten wir eine sehr interessante Führung durch die verschiedenen Stationen der Rennbahn mit anschließendem Besuch bei den Stars, den Pferden. Die begrüßen uns neugierig und lassen sich gerne streicheln und füttern.

So geht ein wunderbarer, aussichtsreicher und spannender Tag mit individueller Heimfahrt zu Ende. Herzlichen Dank an Sandra und Heinz für die Organisation und gelungene Durchführung dieses Fahrspaß!

Danke an Sandra und Anke J. für das zur Verfügung stellen ihrer Fotos.