Skip to main content

Zu unserem Fahrspaß durch das Land der 1.000 Berge trafen wir uns um 11:00 Uhr in Stockum. Einige von uns hatten sich vorher in Coras Cafe zum gemeinsamen Frühstücken getroffen. Um 11:00 Uhr ging es los. Wir folgten Uli über schmale Straßen Richtung Biggesee. Wir wundern uns immer wieder wie Uli sich im Sauerland auskennt. Am Biggesee angekommen wußte Uli auch wo wir gut eine Rast einlegen konnten. Hier konnten wir in angenehmer Athmosphäre die verschiedensten menschlichen Bedürfmisse stillen. Weiter ging es der Lister Talsperre entlang Richtung Meinerzhagen. Vor Meinerzhagen bogen wir ab in Richtung Plettenberg. Unser nächstes Ziel war die Luisenhütte in Balve Wocklum. Die Luisenhütte beherbergt heute ein Museum, denn sie war früher eine Eisenhütte. Bei unserem Rundgang konnten wir uns sehr gut ein Bild davon machen wie hier früher Eisen hergestellt wurde. Nach unserem ausführlichen Erkunden der Luisenhütte ließen wir den Tag hiermit ausklingen. Uli