Skip to main content

3. Ostereiersuchfahrt am Karfreitag 2016

Am frühen Vormittag trafen wir uns auf dem Parkplatz vom Hotel & Restaurant Haus Recke im Hönnetal um zu unserer Ostereiersuchfahrt aufzubrechen. Leider war uns Petrus dieses Mal nicht wohlgesonnen, es gab Sauerländer Landregen. Nichts desto trotz starteten 25 Fahrzeuge zu diesem Fahrspass. Aufgrund des Wetters fuhren wir nur eine große Runde durch das Land der 1.000 Berge, dem Sauerland. Der Fahrtleiter hatte kurzerhand den Ablauf umorganisiert. Gegen 14 Uhr kamen wir an unserem Tagesziel dem Hofcafe „Dreisborns Gute Stube“ bei Helmi an. Als erstes beschäftigten wir uns mit dem genüsslichen Verzehr von Torte und Kaffee. Da wir wegen dem immer noch schlechten Wetter draußen keine Eier suchen oder Spiele durchführen konnten fand beides in der alten Schmiede statt. Als erstes mussten pro Team 5 kleine Silikonhühner in einen 2,5 Meter entfernt stehenden Eimer geworfen werden. Das zweite Spiel hatte Benni ein Freund unseres Fahrtleiters konstruiert und gebaut. Einen heißen Draht in Form eines Osterhasen. Dieser Draht musste mit einer Metallöse berührungslos abgefahren werden, bei jeder Berührung ertönt ein Signal, und dafür gibt es jedes Mal einen Strafpunkt. Das ganze musste zu allem Übel ;-) auch noch in 30 Sekunden erledigt werden. Jeder Mitspieler bekam als Belohnung eine Packung Ostereier die der Osterhase nicht draußen sondern auf dem Tisch deponiert hatte. Dem Osterhasen war es wahrscheinlich auch zu nass ;-) Die Ergebnisse dieser Spiele wurden ausgewertet, und es gab sogar bis zum 3. Platz schöne Preise. Den 1. Platz belegte Maria als Einzelfahrerin und bekam dafür eine mit einer Motorsäge geschnitzte Eule. Den 2. Platz sicherte sich das Team Klaus + Rosa dafür bekamen sie einen ebenfalls mit der Motorsäge geschnitzten Holzschuh mit eingefrästem und bepflanztem Blumentopf. Den 3. Platz belegte das Team Ralf + Sabine dafür erhielten sie eine Flasche Osterhasenschnaps (Eierlikör). Also bis nächstes Jahr…euer Osterhase ;-)