Skip to main content

Bereits zum 3. Mal zog es uns in die schöne Eifel. Nicht nur der Nürburgring übt hier seine Anziehungskraft aus, wunderschöne Landschaften und viele kurvige Nebenstraßen in der Eifel erfreuen die sportlichen Fahrer. Bekannte und unbekannte Orte an Rhein und Mosel sind in kurzer Zeit erreichbar.

Nach einer gemütlichen Anfahrt über Landstraßen begann der offizielle Teil am 01.Mai 2014 um 18:30 Uhr mit einem Sektempfang im Hotel Rieder. Wie an allen 3 Abenden sorgte unser DJ von Hellmood für die musikalische Untermalung und mit seinem Wunschprogramm für ausgelassene Stimmung.

Für Freitag, den 02.05. und Samstag, den 03.05. war je eine Chinesen-Rallye geplant. Nach einer kleinen Sonderprüfung in Form einer GLP mit einem Schnitt von 21km/h, hört sich langsam an, doch für die gewählte Strecke war es knapp bemessen, bekam jedes Team ein Energiepaket mit Apfel, Wasser und verschiedene Schokoriegel mit auf den Weg. Im Abstand von einer Minute wurden die Rallye Teilnehmer auf die Strecke geschickt. Am Freitag war das Ziel am Günderodefilmhaus oberhalb von Oberwesel am Rhein.

Am Samstag führte uns das Bordbuch nach Senheim an die Mosel. Hier unterhält die Familie Schlagkamp-Desoye das älteste Weingut in Familienbesitz an der Mosel. Auf lustige Art und Weise erfuhren wir im hauseigenen Weinmuseum sehr viel über die Tradition und Qualitäten der deutschen Weine. Nach jedem Tag gab es eine Siegerehrung und am Samstagabend standen dann auch die Gesamtsieger fest.

Vielen Dank an das Team vom Hotel Rieder für die gute Beherbergung, an das Team von Hellmood für die gute Stimmung und den Organisatoren der 3. Eifeltour 2014.