Skip to main content

4. Ostereiersuchfahrt am Karfreitag 2017

Am frühen Vormittag trafen wir uns in Dreisborn bei Helmis Guter Stube vor der alten Schmiede auf einen Willkommens-Kaffee, hier wurde auch gleich die 1. Aufgabe in Angriff genommen, Ostereierschaukeln. Danach starteten 33 Fahrzeuge zu unserer Ostereiersuchfahrt. Dieses Jahr war uns Petrus wieder wohlgesonnen, es gab Sauerländer Frühlingswetter. Wir fuhren eine große Runde durch das Land der 1.000 Berge, dem Sauerland. Der Fahrtleiter hatte den Ablauf so organisiert das wir gegen 13 Uhr an unserem Zwischenstopp in Wildewiese eintrafen. In der Almhütte vom Naturhotel Widewiese erwartete uns ein leckeres und reichhaltiges Sauerländer Buffett. Nachdem sich alle gestärkt hatten geb es eine 2. Aufgabe zu erledigen. Den Heißen-Osterhasen-Draht. Anschließend fuhren wir die zweite Etappe unserer Ostereiersuchfahrt. Das Ziel war unser Startort, Helmis Gute Stube in Dreisborn. Während dem Kaffeetrinken mit leckeren von Helmi selbst gebackenen köstlichen Torten mussten alle noch mal auf den Hof kommen und die 3. Aufgabe bewältigen, Ostereier-Dart. Birgit wertete anschliessend die Ergebnisse aus so dass wir wieder eine kleine Siegerehrung durchführen konnten. Üder den Preis für den 3. Platz, ein großes Porzellanosterei freute sich Maike. An dem Preis für die 2. platzierten, ein großes verchromtes Osterei, freute sich das Team Anke und Michael. Als Preis für das Siegerteam hatte sich das Fahrleiterteam etwas besonderes einfallen lassen, Das Siegerteam Annette und Andreas erhielten einen Riesengroßen Osterhasen aus Eichenholz, geschnitzt mit einer Kettensäge.
Also dann bis nächstes Jahr...Euer Osterhasenteam ;-)