Skip to main content

3.Fahrspaß und Geburtstagsfrühstück bei Hermann am 01.Juli 2012

Rein zufällig fand unser 3.Fahrspaß in 2012 einen Tag nach Hermann’s 65sten Geburtstag statt. Wir wollten natürlich alle nachträglich gratulieren. Hermann sagte eine Woche vorher so ganz lapidar zu mir, ja ich freue mich, wenn Ihr mich zum Fahrspaß abholt. Kaffee und einige belegte Brötchen werde ich schon da haben. Er konnte da noch nicht ahnen was auf ihn zukommt. Über die Anmeldungen hielt ich natürlich seine liebe Ingeborg auf dem Laufenden.
Bei der Ausfahrt am 01.07.2012 mit 25 Porsche und 44 Personen waren auch 9 Freunde aus Ratingen, Essen, Neuss und Mettmann dabei, um unser schönes Sauerland und den Sauerlandpark kennenzulernen. Die Route begann nach einem ausgiebigen und mehr als reichhaltigen Frühstück bei Hermann und Ingeborg in Hamm und führte zum Möhnesee, nach Arnsberg und Sundern zum Sorpesee und dann über Levringhausen, Heidermühle, Ihmert, Kesbern, durch das Lägertal nach Iserlohn zur SASE . Die geschichtliche Entwicklung der Städtereinigung wird hier in einer einmaligen Darstellung aufgezeigt. Der anschließende Besuch im Sauerlandpark war nicht nur für die Mitglieder des Porsche Club Möhnesee eine bunte Bereicherung des Tages, sondern auch für die anderen Besucher eine willkommene Ergänzung zu dem abwechslungsreichen Betrachtungsangebot. Nicht nur die kleinen und großen Jungs hatten ihre Freude sondern auch die eine und andere Dame riskierte mal einen Blick auf die sportlichen Fahrzeuge.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Hermann, Ingeborg und der ganzen Familie für ihre Gastfreundschaft und bei Bernhard Camminadi für die gute Planung der Route mit den Besichtigungen.