Skip to main content

Zum vierten Fahrspaßaktion trafen wir uns im Porsche Zentrum Soest. Christoph hatte uns dorthin eingeladen zum Frühstück. Dazu schien auch noch die Sonne, einfach herrlich, da konnte ja gar nichts mehr schief gehen. Nach einem ausgedehnten Frühstück unter Porschefreunden starteten wir dann zu unserem Fahrspaß Richtung Melle in das dortige Automuseum. Peter hatte eine sehr schöne Strecke dorthin ausgearbeitet. Wir fuhren über landschaftlich schön gelegene Nebenstrecken gespickt mit reichlich Kurven, so hatten wir alle unseren Fahrspaß. Am Museum konnten wir alle im Innenhof parken. Hier wurden wir von einem kundigen Museumsführer in Empfang genommen und begrüßt. Wir starteten unseren Museumsrundgang, es gab sehr viele Fahrzeuge der vergangenen 100 Jahre zu sehen. Nachdem wir gut die Hälfte der präsentierten Fahrzeuge gesehen hatten legten wir erst mal eine Kaffeepause ein. Es gab zum Kaffee leckeren selbstgebackenen Kuchen. Jetzt waren wir gestärkt so dass wir unseren Museumsrundgang fortsetzen konnten. Zum Abschluss saßen wir noch im Innenhof zusammen und unterhielten uns über die Erlebnisse des Tages. Die unterschiedlichsten Leute fuhren dann in kleinen Grüppchen gemeinsam nach Hause. Einige über das blaue Band der Autobahn, andere über die Landstraße. Das war ein sehr schöner und von Peter gut geplanter und durchgeführter Fahrspaß! Dankeschön.